Sonntag, 24. Januar 2016

was bisher geschah........ teil eins

wo soll ich nur anfangen?
achja, von vorn
also machen wir es mal chronologisch

der april 2015

der letzte post war über märz 2015
fast ein jahr, ist die zeit sooo schnell vergangen??
unglaublich

°°°

p2 - winter who cares - handcreme

letztes jahr hat es im april geschneit
dann haben wir ja noch ein bisschen zeit für unseren schnee
die winter handcreme war toll
sie hat auch so gut gerochen
zum leid meiner klassenkameraden, haha
so winter- und weihnachtlich duftend war es wohl im april nicht sooo passend
:-)

°°°

pflege muss sein
°°°

vorher (oben)
nachher (unten)

grad bei den kalten temparaturen ist pflege extrem wichtig
ich hasse ja trockene nagelhaut
mehr als verfärbte nägel, die kann man nämlich unter lack verstecken...

wie ihr am bild oben sehen könnt,
benutze ich ölhaltigen lackentferner,
das trocknet die nagelhaut nicht so sehr aus
und ich benutze lackentferner echt oft

dann mache ich die nagelhaut mit dem p2 - cuticle softener pen weg
das mache ich heute auch noch so
der ist toll

dann (wenn ich zeit habe) massiere ich den nagel und die nagelhaut mit dem p2 - nail therapy ein
und pflege dann die nagelhaut mit creme oder öl
hier habe ich den alessandro - nail hardener draufgepinselt
auf unterlack und nagelhärter usw. verzichte ich allerdings mitlerweile weitesgehend
unterlacke nutze ich gar nicht mehr, wenn dann solo
irgendwie komme ich nicht mehr damit zurecht

°°°

essie - beach bum blu

endlich mal farbe, was?
der lack ist super schön
funkelt so toll
allerdings muss ich sagen,
dass ich ihn an mir gar nicht mal soo schön finde....

°°°

essie - marshmallow

farbe war wohl zu krass, also hier was dezentes
marshmallow war mein erster essie
er ist echt toll, aber eben schon etwas betagter
so ist er auch im auftrag
hier in drei schichten (glaube ich...)

°°°

manhattan - dragon fruit

ein limited edition lack von manhatten
mit matt effect
er trocknet eher semi matt
ist aber sehr sehr toll
ich mag dieses glänzende matt
und der rot ton ist auch super toll

°°°

opi - lost my bikini in molokini

dieser lack ist der ultimative milka lila lack oder?
die farbe ist der hammer
so cremig
übrigens aus der hawaii collection
und der ring? von accessorize

°°°

opi - aloha from opi

schon wieder rot
aber eher ein peachiges rot
tolle farbe, aber an mir gefällt er nicht sooo sehr
auch aus der hawaii collection
und der ring? wie solls auch anders sein, von accessorize

°°°

essie - pedal pushers

dieser essie ist der hammer
war aus einer le, ich habe ihn selber nicht gekauft
wir demnächst nachgeholt
denn essie hat ihn letzte woche ins standard sortiment aufgenommen
gott sei dank!
hier in einer (!) schicht
super super super

°°°

anny - naked venus

oh was hab ich an süßkram genascht während meines studiums
unglaublich, aber was muss das muss....
auf den nägeln der ganz tolle naked venus
einer der lacke à la #instamademebuyit
den musste ich unbedingt haben
und habe ihn seit dem nur einmal lackiert
im auftrag fand ich den nicht so gut wie erwartet
aber die farbe ist extrem schön, so ein zartes mega halles rosa
fast wie fiji, aber nur fast!

°°°

essie - apricot cuticle oil

wasn das fürn funky bild :-)
pflege muss sein, und zwar oft!
völlig eingeölt
mach ich am liebsten zum schlafen gehen
riecht auch toll

°°°

p2 - nail foundation - skin
polish me silly - trouble maker

nude trifft auf glitter confetti
also das nude ist super toll
den lackiere ich gerne immer wieder mal
+ total repair, da pflegt man noch
jaja, pflege pflege pflege

°°°

opi - if you moust you moust

hübsch oder?
mehr worte braucht es nicht
muss ja auch nicht immer was zu sagen

°°°

french
essie - fanity fairest

klassisch elegant im french style
das weiß pinsel ich mit manhattan - tip whitener
der hat einen sehr dünnen pinsel
und macht sich zum frenchen perfekt
ich krieg die linie natürlich nicht beim lackieren so gerade hin
ich bessere mit pinsel und nagellackentferner aus und ziehe die linie gerade
und als neues finish habe ich den essie - vanity fairest
der schimmert leicht glitzi
fällt kaum auf, ist aber echt hübsch

und im hintergrund ist alfred, mein treuer kleiner roter flitzer

°°°

essie - nice is nice

der bleistift, das war mein ständiger begleiter
ich habe alles mit bleistift geschrieben
und der knubbel am mittelfinger wurde auch immer schöner
aber gott sei dank rechts, und meine fotohand ist links

°°°

p2 - calcium gel

eine empfehlung: calcium gel von p2
wenn es mal naked sein muss, 
dann pinsel ich mir das calcium gel drauf
ich finds richtig gut
und (sei es einbildung) ich find, der bringt richtig was

°°°

sally hansen - velvet texture - deluxe

meine lackier-routine
1. eine schicht lackieren
2. übermalte haut reinigen mit p2 - color correcting pen
3. lack entlang der nagelhaut gerade ziehen mit pinsel und lackentferner
4. zweite schicht lackieren
zum lack: er ist nicht so der hit
aber wenn man glück hatte,
und der auftrag hat funktioniert
dann sieht er toll aus

°°°

vorher hübsch blau lackiert
nachher nicht so hübsch

tja, so sieht es bei mir bei fast jedem blauen lack aus
aber der sally hansen war schon extrem.....

°°°

essie - stylenomics

jajajaja, diesen lack wollte ich unbedingt haben
und dann gewinne ich auf instagram bei der super lieben @lackierverliebt
dieses schätzchen
naja, man konnte einen "essie deiner wahl" gewinnen
und meine wahl fiel hierauf
ein tolles tiefschwarzes grün, also dunkelgrün
die farbe ist auf nem foto kaum einzufangen
ganz toll
und: standard sortiment!!!


***
2. teil folgt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen